Supercomm, Sprachschule für Professionals und Privatpersonen in der Schweiz

Viel Spaß beim Französisch lernen

Unsere Aktivitäten

Im Rahmen des Qualitätslabels

Wir garantieren die Umsetzung der Qualitätsstandards, auch im Hinblick darauf, die Kompetenz und Qualifikation unserer Lehrkräfte im Bereich der Erwachsenenbildung auf das Genaueste zu beachten.

Erfahren Sie mehr

Unsere Sprachschulen

Unternehmen, die uns ihr Vertrauen entgegenbringen

Michaela fährt einen Bus und kann kaum ihren Fahrgästen auf Englisch antworten. Ihre variablen Arbeitszeiten, in der einen Woche morgens, in der anderen nachmittags oder abends, hindern sie daran, regelmäßig einen Englischkurs zu besuchen. Mit einem variablen Programm von Supercomm kann Michaela künftig einem Englischkurs folgen, in der einen Woche in einem Präsenzkurs, in der anderen per Skype mit dem Smartphone. Jeder Kurs wird mit einer halben Stunde Übungen auf der Plattform ALTAÏR begleitet, wo Michaela den vorherigen Kurs nachbearbeiten und den nächsten Kurs vorbereiten kann. In einem Jahr legt sie mit der Erfolg das First ab!

Michaela, Busfahrerin

Pamela arbeitete bei Versicherungen in den USA, bevor sie ihrem Ehemann in die Schweiz folgte. Da sie ihre Freunde und ihre Arbeit verloren hatte, sehnte sie sich nur noch danach, in ihr Land zurückzukehren. Ein dreimonatiges Lernprogramm „French for Newcomers“ ermöglichte ihr, einen Job zu finden und ihre Meinung zu ändern. Zuerst einige Zeit lang gefährdet, wurde ihr Aufenthalt zu einer richtigen Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen von Pamela’s Ehemann hat dadurch mit Sicherheit einige tausend Dollars gespart.

Pamela, Versicherungen

Anna – Bauingenieurin – wird in letzter Sekunde informiert, dass sie eine Präsentation bei ihrem neuen Kunden in Frankfurt vortragen soll. Ein erfahrener Sprachcoach mit Erfahrung in der Geschäftswelt begleitet sie auf ihrer Dienstreise, erstellt mit ihr gemeinsam ihre PowerPoint-Präsentation und deren sprachliche Umsetzung, damit Anna selbstsicher argumentieren und ihre Zuhörer überzeugen kann. Ein optimaler Ertrag der Investition.

Anna, Bauingenieurin

In einem Monat soll Charlène, die Anfängerin in Portugiesisch ist, die Marketing- Abteilung der brasilianischen Niederlassung ihrer Firma übernehmen : die Lösung Totale Immersion wird es ihr ermöglichen, ihre Ansprechpartner vor Ort zu verstehen und sie zu überzeugen. Bereits nach vier Wochen ist sie fähig, mit ihren Sprachkenntnissen genauso zu glänzen wie mit ihren Ideen.

Charlène, Marketing

Trotz achtjähriger Praxis in Englisch hatte Carine, die Assistentin der Personalchefin, Schwierigkeiten, einfache E-Mails auf Englisch zu verfassen und musste jeweils ihre Kollegen um Hilfe bitten. Eine Auffrischung von ein paar Monaten in einem Gruppenkurs, sowie einige Stunden mit einem unserer Trainer, der Spezialist des Personalwesens ist, schafft sie es jetzt, viel Zeit zu sparen und vermeidet grobe Fehler, die dem Ansehen der Firma hätten schaden können. Budget des Programms ? Weniger als einen Monatslohn von Carine.

Carine, RH

Mit seinem ETH-Diplom in der Tasche kennt sich Frank besser in seiner Excel-Tabelle aus als im schriftlichen Ausdruck in Word. Ein Unterricht, der auf Rechtschreibung ausgerichtet ist, hilft ihm, die nächsten E-Mails und Berichte ohne Hilfe eines Kollegen zu erstellen. Oft sind es Details wie diese, die die Leistung eines ganzen Unternehmens verbessern.

Frank, ETH-Diplom

Johann ist im Laufe von zwei Jahren von einer zur nächsten Sprachschule geirrt, bevor er das QuickwinTesting von SUPERCOMM bestanden hat. In nur sechs Monaten erlangte er das Sprachniveau C1. Doch welche Vergeudung für ihn und seine Firma und wie viel verlorene Verträge vorher, als beide viel zu lange warten mussten, bis dieser ausgezeichnete IT-Ingenieur sein Niveau wieder anheben konnte?

Johann, IT-Ingenieur

Ein Sportausstatter wollte die Leistung seiner Callcenter-Mitarbeiter im internationalen Kontakt verbessern. Er ließ sie an einem telefonischen Coaching-Programm teilnehmen, u. a. mit Broschüren seiner Marke als Arbeitsmaterial. Keine 6 Monate später hatten die Mitarbeiter enorme Fortschritte im Englischen erzielt und sich in Rekordzeit von Niveau A2 auf B2 verbessert.

Georges, Internationaler Handel

Bei internationalen Kongressen eher am Rand stehend, musste dieser renommierte Chirurg schnell seine Englischkenntnisse wieder auffrischen. Nach einigen Kurssitzungen mit einem unserer Coachs, ausgebildet als Journalist, in denen anhand von realen Situationen geübt wurde, konnte der Chirurg bei Kardiologiekongressen ohne Angst das Wort ergreifen und mit Elan seine neuesten Erkenntnisse vortragen.

John, Internationale Kongresse

Frank musste in letzter Minute für seinen neuen Kunden in Zürich eine Präsentation organisieren. Ein Sprachcoach aus der Geschäftswelt ging mit ihm nach Zürich, um seine PowerPoint Präsentation mit ihm vorzubereiten und ihm dabei zu helfen, die richtigen Argumente zu finden, um die Kunden oder die Geschäftsleitung zu überzeugen. Hier war ein grosser Erfolg mit geringen Kosten möglich.

Frank

Als aufsteigender Stern in der westschweizerischen Politik wurde ein Politiker in den grossen Debatten und den Kommissionen des Bundesrats links liegen gelassen, bis er sein allgemeines deutsches Sprachniveau aufgefrischt hatte. Einer unserer Sprachtrainer, der Journalist ist, hat ihn dann auf Deutsch interviewt. Dank unseres praxisbezogenen Unterrichts hat er es mit nur einigen Kursstunden geschafft, in einer Parlamentssitzung auf Deutsch die Interessen seiner Region zu verteidigen.

Frédéric, Politik

35 Jahre Erfahrung

Wenden Sie sich an uns

für ein Angebot

ein Angebot senden